Tennisball auf Ascheplatz

images/Franzi und Lukas1.jpeg

Aufgemischt haben heuer zwei Büchlberger Spieler die Jugendmeisterschaft der DJK im Bistum Passau. Sie fand an zwei Tagen auf der Anlage des DJK-TC Passau-Grubweg statt.

Den Sieg bei den Juniorinnen sicherte sich Franziska Fredl. Bereits am Samstag zeigte sie eine starke Leistung in der Gruppenphase und holte sich ohne Satzverlust den Gruppensieg. Am Sonntag wurde dann das Finale ausgetragen, in dem sie mit 6:0/6:2 souverän gegen Adriana Renholzberger vom TC Vilshofen gewinnen konnte. 

Ebenfalls sehr erfolgreich war Lukas Ratzinger, der als einer der Jüngsten in der Junioren-Konkurrenz antrat. Er legte einen glatten Durchmarsch ins Finale hin und musste sich erst dort Benedikt Deger vom TC Künzing mit 4:6/2:6 geschlagen geben. 

Die besten Teilnehmer der DJK-Diözesanmeisterschaften bei der Siegerehrung:

images/Franzi und Lukas2.jpeg